Heile & Kaputt + Blum Tour

„Sie war wie Anarchie – und ich liebte sie
in meiner Fantasie – doch bekam sie nie“

logo heile und kaputtHeile & Kaputt

machen Indie-Poppunk mit deutschen Texten – ihre Musik fährt einen klaren Kurs: Energie ohne Ende! Euphorische Powerpop-Hymnen treffen auf wortgewandte Poesie, die glücklich und traurig zugleich macht.

Statt der „Wall of Death“ kreieren die Jungs von Heile & Kaputt die „Wall of Love“. Jenseits von Eitelkeit und Distanz, spürt ihr Verbundenheit und Bodenständigkeit. Ihre Musik euphorisiert und bewegt Gedanken, ohne zu beschweren. Naivität und Weisheit widersprechen sich in ihren Texten keineswegs. Was dabei rauskommt, sind Textzeilen, die sich auch als Edding-Schmierereien auf deutschen Schultoiletten eignen.

Heile & Kaputt vermögen es die Lücke, die Bands wie „Muff Potter“ oder „The Wohlstandskinder“ hinterließen, zu füllen und liefern den Soundtrack für ein Leben jenseits einer entmystifizierten Leistungswelt. Ein Denkmal für das Gefühl und die Intuition. Unterm Strich erzeugen Heile & Kaputt eine Atmosphäre zwischen Punk und Romantik: Aufbruchstimmung ins wilde Leben.

Die fünf Musiker haben sich im März 2016 innerhalb einer Atmosphäre von Aufbruchsstimmung und Tatendrang zusammen gefunden um dem in diesen Tagen weitverbreiteten Alltag den Kampf anzusagen. Zur Zeit hat die Band ihren Hauptwohnsitz in Bielefeld und ist außerdem häufig zwischen Berlin und Hamburg unterwegs.

 

Der Schlagzeuger Elias Kunz kommt aus dem Elztal. Bereits mit 14 gründete er seine erste Cover-Band „Red Riding Hood„. Nun wohnt er in Bielefeld und macht mit seiner neuen Band in seiner Heimat einen Stop.

 

Blum

Blum ist Liederschreiber und derweil auch Frontsänger der gleichnamigen Band. Zusammen mit Stefan Ernst, der rechten Hand des Wir sind Helden-Produzenten Patty Majer, tüftelte er im Freudenhaus Studio an Sounds und Arrangements. Seit der Veröffentlichung der ersten Single „Charlie“ Ende 2014 ist er mit Band auch wieder live unterwegs.
http://blummusik.de/

 

Heile & Kaputt und Blum gehen gemeinsam auf Tour und machen auch in Freiburg Station!
Datum: 25.03. 19 Uhr

Location: Eimer – Freiburgs bestes Musicpub

Website: www.heileundkaputt.com

Facebook: www.facebook.com/HeileUndKaputt

Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/321747431554707/

 

1 Gedanke zu „Heile & Kaputt + Blum Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.